Über Beat Ackermann

Beruflicher Werdegang!

Berufslehre als Bauspengler und Sanitär-Installateur, Meisterprüfung als Sanitär-Installateur, Zusatzlehre als Dachdecker, Berufsbegleitende Weiterbildung an der Donau-Uni Krems DUK im Lehrgang Klima-Engenieering zum Generalisten in der Gebäudetechnik, der Gebäudehülle, und der solaren Energiegewinnung. Weiterbildung im Beruf als auch in meiner Person sind mir wichtig. Seit 10 Jahren als EnergieXpert unterwegs mit der Zulassung als GEAKplus-Experte.


Persönliche Interessen

Ich bin gerne in der Natur unterwegs am liebsten aus eigener Kraft, zu Fuss, mit dem Fahrrad, mit den Skiern. Berge in jeder Form ziehen mich magisch an im Sommer als auch im Winter. Ausserdem bin ich neugierig Neues zu erfahren.

“Es ist dumm immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.”
Albert Einstein

Auch bin ich an der Natur sehr interessiert, weil sie ist uns ein guter Lehrmeister. Wenn im Garten in diesem Jahr etwas nicht gelingt, haben ich das nächste Jahr wieder eine Chance es anders und besser zu machen.

“Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.”
Epikur von Samos


Unabhängiger-werden!

Auch ich will unabhängiger-werden, das ist die Motivation, dass ich mit meiner Partnerin einen Garten bewirtschaft und wir dadurch von den Grossverteilern unabhängig-werden. Seit etwas mehr als 4 Jahren habe ich kein Fahrzeug mehr, dafür bin ich Besitzer eines Generalabo 2. Klasse der SBB, bin Genossenschafter bei Mobility und im Besitze von mehreren Fahrrädern, eines davon ein Klapprad, damit kann ich mit der SBB unterwegs sein ohne für mein Fahrrad eine Fahrkarte zu lösen.

Ich verhelfe Ihnen auch unabhängiger zu werden in den Bereichen:

    • Liegenschaft oder Ihrem Wohnraum
    • und trozdem eine warme Stube zu haben
    • Energieverbrauch
    • Lebensmittelbeschaffung

Haben Sie ein Wunsch, welches Thema ich bearbeiten soll? Dann schreiben Sie mir Ihren Wunsch in den Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.