Energie sparen 1

Energie sparen1(hoch 1), aber wie?

Energie sparen heisst für mich auch unabhängiger werden. Energie Sparen kann jeder und zu jederzeit und sehr einfach.

Hier einige Beispiele:

• In der Heizperiode die Rollladen runterlassen, die Lammellenstoren runterlassen und schliessen, die Fensterläden zumachen. Dies ergibt eine Ersparnis von bis zu 10%.
  • Die Raumtemperatur senken, eine Raumtemperatur von 20°C ist normal, jedes Grad mehr Raumtemperatur erhöht den Verbrauch der Heizung um 6%. Sie können sich auch weiterhelfen und wärmer haben, wenn Sie einen Pullover anziehen oder gegen kalte Füsse können Sie Fussgelenkwärmer anlegen ähnlich dem Pulswärmer.
  • Beim verlassen eines Raumes konsequent das Licht löschen. Die LED-Leuchtmittel vertragen diese Funktionen des Lastwechsels ohne weiteres. Bei der traditionellen Glühbirne wird dieser Wechsel die Lebensdauer verringern.
  • Eine gute Strategie ist für alle Geräte die mit dem Computer zu tun haben eine Steckerleiste zu verwenden. Auf dieser Steckerleiste werden dann alle Geräte die Ich brauche, wenn ich mit dem Computerarbeiten will mit einer Bewegung eingeschaltet werden. So zum Beispiel den Drucker, den Router, den externen Harddisk sofern er nicht über das USB-Kabel mit Strom versorgt wird.
  • Konsequent den Nachttarif ausnützen um Wäsche zu waschen, Geschirr zu spülen, Handy und Tablet zu laden, den mobilen Akku zu laden, sofern dieser nicht über ein kleines Solarpanel aufgeladen wird. Spart zwar keine Energie jedoch es verringert Ihre Kosten.
  • Deckel auf die Pfanne beim Kochen, spart einiges an Energie.
  • Eierkochen nach Adolf Ogi, Wasser aufkochen mit Deckel drauf, wenn das Wasser kocht, abschalten und das Ei in die Pfanne 5 Minuten in der Pfanne und Sie haben ein perfektes 3 Minuten Ei. Mit flüssigen warmen Eigelb.
  • Zu Fuss oder ÖV bevor Sie aus dem Haus gehen und das Auto nehmen, überlegen Sie sich kann ich das mit ÖV machen oder gar zu Fuss gehen. Kann ich noch andere Besorgungen zur gleichen Zeit machen.
  • Welche Einsparungen machst Du? Gibt Deine Anregungen unten in den Kommentaren ein.
  • Du möchtest mehr Informationen um noch mehr Energie zu sparen! Dann melde Dich unten für den Newsletter an.

Ich will Geld und Energie Sparen

• ein Warme Stube behalten